Sehr gute Erfahrungen

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Grundsätzlich nur gute Erfahrungen. Nur teilweise unprofessionelle/mit wenig Erfahrung Dozenten. Ich bin im biligualen Zweig und wir haben auch zu 90% native speaker, was ich sehr toll finde. Ein weiterer Punkt der mich stört, wenn man sich mit den anderen Kohorten austauscht z.B. mit Unternehmensführung VZ deutsch, de haben teilweise einen ganz anderen Stoff/schwerer/leichter etc. Obwohl es das exakt gleiche Studium ist, nur Unterschied Sprache.

Studium für Unentschlossene

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Wenn man nach der Matura noch nicht ganz weiß in welche Richtung es in Zukunft gehen soll, ist dieses Studium genau richtig. Man lernt von allem ein bisschen was und kann sich seine Interessen dann im Master vertiefen. Es werden die Kompetenzmodule Finanzen, Personal, Marketing, Logistik, Buchhaltung, usw. behandelt.

Die FH liegt grundsätzlich liegt sehr zentral und ist öffentlich sehr gut zu erreichen.

Die Lektoren sind überaus qualifiziert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Allrounder Studiengang

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Ich befinde mich aktuell noch in diesem Studiengang und bin wirklich sehr zufrieden. Speziell die Dozenten (viele externe) lehren wirklich gut und der Inhalt ist wirklich auf das Wichtigste beschränkt, um später gut führen zu können bzw. selbst (ein) Unternehmen zu gründen. Aus aktueller Sicht eine klare Empfehlung für jeden, der sich für Wirschaft, Unternehmen, Entrepreneurship unf Selbst-Entwicklung interessiert.

Praxisorientiertes Studium

An der FH unterrichten viele gute Dozenten die direkt vom Fach kommen;
sehr viele interessante Vorlesungen; viele Projekte, die über alle 6. Semester verteilt sind. Die ersten drei Semester sind noch relativ viel Theorie, danach ist der Fokus mehr auf Praxis.