Breit gefächertes Studium

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Im Studium Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung lernt man viele verschiedene Bereiche kennen. Wie der Name schon sagt gibt es einen Schwerpunkt auf europäischen Fächern. Die Lehrinhalte sind interessant und anspruchsvoll. Mein persönliches Highlight vom Studium ist es eine neue Sprache lernen zu können und auch die Möglichkeit zu haben Sprachzertifikate erlangen zu können.

Organisation?

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich habe mich damals für diesen Studiengang entschieden, weil ich dachte es wäre vernünftig einen Bachelor in einem breit gefächerten BWL-Studium zu machen, bevor ich mich direkt auf etwas Konkretes spezialisiere, zB. Marketing, Logistik etc. Sprich ich wollte erst einmal wissen, was mich wirklich interessiert, bevor ich mich gleich Hals über Kopf in etwas hineinstürze - das hebe ich mir für den Master auf.

Zum Studium kann ich derzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah & Abwechslungsreich!

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester und muss sagen, dass ich extrem begeistert von dem Studium bin. Ich war davor auf einer Uni, hab mich dann aber entschieden auf die FH des BFI zu wechseln, um mehr Struktur und Praxis in mein Studium zu bringen. An der FH findet man viel schneller Bekanntschaften bzw. Freunde & das Niveau ist zwar dasselbe wie auf einer Uni allerdings ist die Atmosphäre trotzdem entspannter....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Aufwand für wenig Qualität

2.3

Qualitativ ist der Studiengang und die FH allgemein weit unten auf einer Liste von guten Hochschulen. Es wird zu viel verlangt (mehr als an anderen Hochschulen), aber zu wenig dafür gegeben. Die Schule ist nicht besonders ausgestattet, die Dozent:innen sind mittelmäßig (einige sind richtig trash) und die Studieninhalte sind meistens so, dass man sich denkt - Wozu brauch ich das? Bezüglich der Organisation ist die FH des bfi Wien ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023