Gefällt mit eher nicht so

2.4

Das ganze Angebot des Studiums kommt mir etwas unorganisiert vor. Noch dazu ist der Inhalt sehr eintönig. Ich selbst bin am überlegen ob ich das Studium wechseln werde da mir die ersten 2 Semester überhaupt nicht gefallen haben und ich mir sicher bin daran wird sich in Zukunft wenig ändern.

Dozenten und Zusammenhalt

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Bisher war ich vom Großteil meiner Dozenten positiv überrascht wie “menschlich” doch alle sind und dass manch einer sogar das DU-Wort anbietet um ein harmonisches Lernen zu erreichen. Auch vom studentischen Zusammenhalt bin ich total überrascht, vor allem in Übungen.

Geistiges upgrade

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Man lernt vernetzt denken und selbstständiges arbeiten
Viel neue aktuelle Themen welche die drastik des Klimawandels klar aufzeigen
Oft wird man als usw Studierender belächelt weil es als Ideologie abgestempelt wird aber tatsächlich ist es genau das Gegenteil davon.

Breitgefächertes Studium mit vielen Möglichkeiten

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Man kann mit den vier Schwerpunkten (BWL, VWL, Geo oder Nawi-Tech) seine Stärken und Interessen hervorheben und das Studium mit IPs und Umweltorientierten Wahlfächern spezialisieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium (USW mit VWL) und würde es jedem empfehlen, der im Studium Umwelt mit Wirtschaft kombinieren möchte.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024