Fortlaufendes Studium

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Der Anfang des Studiums ist gerade für AHS Absolventen absolut eine Herausforderung. Man fühlt sich, als wäre man in kaltes Wasser geworfen worden. Im Laufe des Studiums wird es immer leichter und hat man erstmal die Steop und Grundlagen Prüfungen geschafft, geht es nur noch nach oben.

Bindeglied zwischen Wirtschaft und Umwelt

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt eine sehr gute Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich, dieser wird durch die umweltfokussierten Fächer perfekt ergänzt. Weiters erlernt man fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse mit der man in vielen Bereich Arbeiten kann.
Allgemein ist der Studienverlauf gut durchdacht, in manchen Bereichen könnten man noch tiefen in aktuelle Themen des Klimwandels und der Wirtschaft eingehen.

Warum USW das richtige Studium für mich war!

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe einen etwas längeren Weg vor meinen USW Studium gehabt, da ich mir nie ganz sicher war was ich genau studieren möchte. Nach einem Jahr am Ausprobieren und Erfahrungen mit anderen Studiengängen sammeln, fand ich USW. Der Studiengang selber ist sehr gut gestaltet (der Bachelor für BWL wurde jetzt auch erneuert und ist nochmal viel ansprechender) und die Professoren sind extrem nett und rücksichtsvoll. Aber mein persönliches Highlight an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen mit guten Inhalten in allen Bereichen, gegen Ende vom Studium auch eher praxisbezogen und nicht mehr nur Theorie
Lehrveranstaltungs- und Prüfungsplätze ausreichend verfügbar, oft aber geblockte Termine und mehrere Möglichkeiten in der Woche besser damit man nebenbei arbeiten gehen könnte.