Sehr spannendes zeitgemäßes Studium

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Habe während der Coronapandemie mit Umweltsystemwissenschaften mit Schwerpunkt Naturwissenschaften-Technologien begonnen und musste das gesamte erste Semester die Lehrveranstaltungen online besuchen, was für mich als Berufstätigen einfacher war als der Präsenzunterricht. Würde mir mehr Onlinekurse wünschen.

Ein heftiger Mix perfekt für das Große Ganze

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich in meinem 5ten Semester und ja, am Anfang des Studiums muss man sich so wie überall durch Grundlagen durchlernen wie Basics in Physik, Chemie oder Mathematik. Aber je höher das Semester wird desto tiefer geht man in die Inhalte hinein und desto mehr steht einem frei. Mit Freifächern und ca. stehen einem ca. 30 ECTS frei zu wählen, was schon echt cool ist.

Vielseitiges Studium

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium USW Nawi Tech ist ein sehr vielseitiges Studium, in dem man Inhalte aus den verschiedensten Technischen u Naturwissenschaften Thematiken lernt. Da es aber so vielseitig ist, geht man kaum wo in die Tiefe, was auch Nachteile mitsich bringt! Ohne Master hat man nicht besonders viele Jobchancen, dafür kann man mit diesem Grundstudium (Bac) sehr viele unterschiedliche Master machen.

Gutes Studium, schlechte Universität

1.3

Ansich ist das Studium ein tolle Mischung aus sehr vielen Bereichen und Fächern. Das ist auch der Grund warum ich es ausgewählt habe. Allerdings hat die Universität während der Pandemie ( und jetzt noch immer ) so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Darüber hinaus kann man so viel Feedback den Professoren geben und Emails an die Direktion schicken wie man möchte, ändern tut sich gar nichts.