Perfekte Umwelt und Nawi Kombination

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Im Zweig Nawi Tech lernt man neben dem Interdisziplinären Block auch noch viel Naturwissenschaften. Das finde ich super, weil man zur Lösung der Klimakrise auch Naturwissenschaftliche und Technische Ansätze erlernt. Ebenfalls bekommt man eine Grundausbildung in vielen verschiedenen Bereichen wie zb Programieren etc.

Sehr umfassende naturwissenschaftliche Bildung

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein Zusammenspiel aus Physik und Chemie bei dem man immer am Ball bleiben muss um alles gut zu verstehen, aber vor allem auch die Laborpraxis sehr Interessant. Die Dozenten sind recht entspannt also auch wenn die Vorlesung mal etwas länger dauern sollte ist das kein all zu großes Problem.

Studium mit großer Bandbreite an Inhalten

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und bietet eine große Spanne an umweltrelevanten Themengebieten. Es ist sehr zukunftsträchtig. Mit der Kernveranstaltung „Mensch und Umwelt (xy), wird in mehreren VOs das System und Zusammenspiel zwischen Menschen und der Umwelt gelehrt.

Richtig coole Inhalte und mega Studierende!

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Bin jetzt bald mit meinem Bachelor fertig und werde bald den Master weitermachen. Ich kann die USW-Studienzweige nur weiterempfehlen, da die Relevanz weiterhin steigt und es richtig interessante Themen beinhaltet. Graz ist als zweitgrößte Stadt Österreichs die Studi-, Kunst- & Kulturstadt und ich kann sie nur weitermpfehlen.