Modulplan nicht gut

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

An sich ein super spannendes Themenfeld mit allerlei Möglichkeiten, in verschiedene Richtungen sich zu spezialisieren. Allerdings ist das Modulhandbuch und die Aufteilung der Kurse dadurch, dass es mit sehr vielen verschiedenen Studiengängen zusammengewürfelt wird, nicht durchsichtig und man muss viel tricksen.

Trotz Plan anderes erwartet

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

ich dachte in dem Studiengang geht es mehr um Umwelt und Nachhaltigkeit, aber es gibt nur ein Zusatzstudium 'Nachhaltigkeit' dazu. Also insgesamt nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe. Außerdem wenn man Chemie in der 10. Klasse abgewählt hat, ist man total verloren.

Größtenteils Positive

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist nicht 6 Semestern zu schaffen, allein durch das Praktikum braucht man länger. Aber die Dozenten sind größtenteils kompetent und freundlich. Manchmal fühlt man sich aber von ihnen allein gelassen mit seinen Problemen. Aber dafür ist dann die Fachschaft da an die man sich wenden kann. Der Klausurenplan wird leider erst immer sehr spät rausgegeben, dass macht die Planung der Semesterferien sehr schwierig.

Interessanter Studiengang mit Perspektive

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller Studiengang mit Schwerpunkt in den Ingenieurwissenschaften und einigen durchaus interessanten Geo Fächern.
+ gute Jobchancen
- Regelstudienzeit von 6 Semestern entspricht, wie in vielen anderen Studiengängen auch, nicht der Realität
Fazit: ich empfehle den Studiengang weiter.