Breitgefächerte Wissensvermittlung

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

Am Anfang sind die ingenieurwissenschaftlichen Fächer dran, Mathe, Technische Mechanik,etc.. Darüber hinaus gibt es viele andere Fächer, die in alle Richtungen gehen, zum Beispiel Ökologie oder Geomorphologie. So hat man viel Abwechslung im Studium und man baut sich während des Studiums ein breitgefächertes Wissen auf.

Abwechslungsreicher Studiengang

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

Ich finde es schön, dass Umwelt- und Ressourcentechnologie kein reiner Ingenieursstudiengang ist sondern durch Einblicke in die Geoökologie ergänzt wird.
Und außerdem finde ich es gut, dass wir auch Wahlmöglichkeiten haben und in einigen Bereichen die Fächer nach unseren Interessen aussuchen können.
Der Studienverlauf könnte an manchen Stellen vielleicht etwas besser durchdacht sein, ist im Grunde aber echt solide.

Große Vielfalt in einem Studiengang

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

Das Themengebiet in diesem Studium ist relativ breit gefächert.
Von Ingenieurswissenschaftliche Grundlagen über Umwelt- und geologischen Vertiefungsfächern bis hin zu den wirtschaftlichen Wahlfächern ist in diesem Studiengang eig. alles gut abgedeckt.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

Ich habe während der Corona Pandemie mein Studium begonnen. Während dieser Zeit waren die Vorlesungen zunächst online. Ich bin jetzt im vierten Semester und mittlerweile sind alle Vorlesungen in Präsenz. Das Studium ist eine Mischung aus Ingenieursstudium und Naturwissenschaften. In den ersten drei Semestern werden hauptsächlich Grundlagenfächer vermittelt. Ab dem vierten bis sechsten Semester werden dann vertiefte Studieninhalte vermittelt. Ich war immer an technischen Sachverhalten interessiert, habe mich aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen