Ein Auf und Ab der Gefühle

Umwelttechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
"Ich möchte später etwas für meine Umwelt und meinen Planeten tun!", das habe auch ich gedacht, als ich angefangen habe. Ich bin jetzt im 3. Semester und ich lerne immer mehr darüber, wie die Welt funktioniert und was ihr schadet oder was ihr gut tut. Neben all den interessanten Inhalten und Vorlesungen gibt es allerdings auch ein paar, bei denen ich denke, dass sie nun wirklich keinen Mehrzweck darstellen. Hinzu kommt dann auch noch, dass die Zeit, die man dann für diese "unnötigen" Veranstaltungen aufbringen muss, einem woanders wieder fehlt. Das ist auch einer der Aspekte, über die man sich im Voraus Gedanken machen muss, denn wenn das Studium eins ist, dann ist es zeitaufwendig. Ich bin jedoch der Meinung, dass es die Zeit allemal wert ist, da jeder, der es liebt seine Umwelt zu verstehen, auf seine Kosten kommt und später auch viel damit bewirken kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

David hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    57% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 50% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    50% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 43% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    60% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Julia , 21.11.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
4.4
Miriam , 21.11.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
4.9
Christina , 21.11.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
4.4
Greta , 22.05.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
5.0
Ben , 16.05.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
4.2
Darian , 12.04.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
4.1
Jenny , 12.04.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
4.3
Julia , 06.02.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
3.7
Malte , 24.01.2023 - Umwelttechnik (B.Eng.)
3.8
Ida , 09.12.2022 - Umwelttechnik (B.Eng.)

Über David

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Rheinstrasse
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2023
  • Veröffentlicht am: 13.11.2023