Hier bekommst du Praxis

Regenerative Energien (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Mit all den Laboren und Projekten ist der angewandte Teil relativ hoch. Nach meinem Geschmack könnte er sogar noch mehr sein!
Nichts desto trotz hat der es Theorieteil mitunter in sich, da man ein sehr weit gefächertes Wissen aufbauen muss. Von BWL und Mathe über Chemie und Physik bis hin zu Technik, Statik und Konstruktion. Dabei ist Thermodynamik und englisch nicht zu vergessen, aber vor allem auch nicht Elektrotechnik.
Aber jeder Naturwissenschaftler ist hier komplett richtig!

Caj hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 43% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    50% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Alwin , 28.04.2024 - Regenerative Energien (B.Sc.)
3.6
Jakob , 25.01.2024 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.6
J. , 21.01.2024 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.3
Jan , 19.01.2024 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.6
Neef , 25.11.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.9
Paul-Philipp , 17.10.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.0
Matteo , 25.07.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
2.0
Anonym , 11.04.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.4
Corbinian , 16.02.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.3
Lucas , 13.01.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)

Über Caj

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelminenhof
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.07.2022
  • Veröffentlicht am: 11.07.2022