Zusammenhalt

Regenerative Energien (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
In keinem anderen Studiengang an der HTW have ich einen solchen Zusammenhalt unter den Studierenden gespürt. Semesterübergreifend unterstützen sich die Studis, da es viele Gruppenarbeiten gibt aus denen man vieles mitnimmt. Da komplett verschiedene Bereiche behandelt werden kann jede*r mal seine Stärke beweisen und durch die der anderen profitieren. Auf Prüfungen und Abgaben wird sich gemeinsam vorbereitet, bei der Bewertung sind die Dozent häufig kulant und ein persönliches Gespräch ist immer möglich.
Der Studiengang bringt wirklich Spaß mit sich die Inhalte zu erlernen und Module zu bestehen. Fühlt sich manchmal wie ein Game an :D.

Neef hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    67% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Auch 50% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    75% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jakob , 25.01.2024 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.6
J. , 21.01.2024 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.3
Jan , 19.01.2024 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.9
Paul-Philipp , 17.10.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.0
Matteo , 25.07.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
2.0
Anonym , 11.04.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.4
Corbinian , 16.02.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.3
Lucas , 13.01.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.6
Nico , 12.01.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.9
Corbi , 12.12.2022 - Regenerative Energien (B.Sc.)

Über Neef

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelminenhof
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2023
  • Veröffentlicht am: 27.11.2023