Man kann was draus machen

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Rückblickend auf mein Studium der Chemietechnik habe ich gemischte Gefühle. Einerseits kann man sehr entspannt studieren, da für das Bestehen der meisten Klausuren paar Tage lernen ausreichen, andererseits fühlt man sich auf den Arbeitsmarkt nicht wirklich gut vorbereitet. (Aber vielleicht ist man das auch nie wirklich).

Praktikas sind ausreichend vorhanden, jedoch wirklich gelernt/gemacht hat man in den wenigsten etwas.

Ich denke es liegt an jedem selbst etwas aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule sind im gesamten als gut anzusehen. Das schwierige ist hier, dass einige Dozenten schon bereits im Rentenalter sind und man merkt, dass sie eigentlich kein Interesse an ihrem Lehrjob haben und dem entschprechend die Vorlesung aussieht. Sonst im Großen und Ganzen ist diese Hochschule sehr weiter zu empfehlen. Die schlechte Organisation der HS setzt sich nur aus dem Problem zusammen, dass es anscheinend sehr schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinstadt Fachhochschule ohne Anspruch

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Ausbildungsniveau ist als mangelhaft einzustufen. Ostfrießland an sich hat ein geringes Bildungsniveau, das macht vor dieser Fachhochschule auch keinen halt.

Wer sich in Richtung Verfahrenstechnik oder Reaktionstechnik spezialisieren will ist hier definitiv an der falschen Adresse. Eventuell kann man den Abschluss noch in der Analytik gebrauchen,aber nur wenn man keine leitende Funktion inne hat, aber dafür hätte auch ne 3-jährige Ausbildung gereicht.

Das Zwischenspiel

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Die Dozenten sind wirklich super sie helfen und unterstützen einen, das Studentenleben ist nicht einfach, wie die meisten denken. Es ist ein Spiel zwischen Familie und Freunden zuhause in der Heimat und das andere im Studium mit Kommilitonen und Mitbewohnern. Das wichtigste und anstrengendste darin ist es noch das Lernen nicht zu vernachlässigen. Deswegen bin ich sehr froh das es viele Kurse gibt, die einen helfen gut mitzukommen und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024