Kritikpunkte anders erlebt

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Ich kann einige Kritikpunkte, welche hier genannt wurden nicht bestätigen, klar gab es während des Studiums einige Komillitionen die sich durch die Klausuren gemogelt haben, dieses hat sich aber dann spätestens im Notenspiegel bemerkbar gemacht. Zudem haben diese Studenten die Regelstudienzeit weit überschritten.
Das Studium ist insgesamt anspruchsvoll, aber wenn man ein wenig Fleiß und chemisches Verständnis mitbringt durchaus zu schaffen, ansonsten waren die meisten Professoren und Ingenieure auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive Erfahrungen!

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Durch viele Übungen im Semester mit Dozenten, die bereit sind auch mal Hilfestellungen zu geben und Verständnis für Unverständnis haben. Somit lassen sich die Klausuren auch schreiben und man wird nicht ins “kalte Wasser“ geschmissen. Ebenso stehen in Tutorien Studenten aus höheren Semester mit Rat und Tat zu Verfügung.

Lernen will gelernt sein

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Zu Anfang des Studiums musste ich mich ans lernen gewöhnen. So laufenn grade im ersten Semester bei vielen, wie auch bei mir, die ein oder anderen Prüfungen nicht so wie gewollt oder erwartet. Davon darf man sich aber nicht unterkriegen lassen. Durch die Hilfe von anderen Studierenden gelingt auch das. Bei uns gab es dazu extra zeit, in der sich Studenten aus höheren Semestern zeit für uns genommen haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie, hab ich im Abi gehabt...Das wird schon!

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Leider falsch gedacht. Auch wenn man so in den Vorlesungen alles verstanden hat muss man dennoch viel lernen, um die Prüfungen zu bestehen. Denn die Zeit in den Klausuren ist knapp und bei kurzem stocken bei einer Aufgabe wird's bei manchen Dozenten schwer alle Aufgaben noch zu lösen. Außerdem ist es sehr viel auswendig zu lernen, was man danach natürlich nicht mehr weiß. Ein wenig weniger Bulemie lernen und alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024