Organisation? Nein danke.

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

2.3
Ich hab selten so etwas derartig schlecht organisiertes erlebt. Jedes Semester war eine andere Katastrophe.
Dazu kommt, dass die langjährigen Dozenten und Professoren zwar alle unglaublich nette und kompetente Menschen sind, aber irgendwie nicht miteinander kommunizieren oder sich an die Hochschulvorgaben halten.
Die neuen Dozenten waren auch oft unwissend und blieben oft nur ein Jahr. Also "ich hab mir die Vorlesung nicht angeguckt und keine Ahnung davon" unwissend.
Zum Studieninhalt, das Niveau ist in Ordnung, man ist am Ende sehr kompetent in vielen Bereichen, aber leider fehlt viel vom Grundstudium Chemie und Biologie.

Kommentar der Hochschule

Liebe anonyme Person,

schön, dass Du grundsätzlich das Niveau des Studiums mit gut bewertest und Du Dich nach dem Studium als sehr kompetent in vielen Bereichen fühlst. Das freut uns sehr, denn offenbar bietet Dir das Studium eine sehr gute Basis für den Start ins Berufsleben oder auch für ein Masterstudium.

Wir bedauern, wenn es organisatorische Defizite gegeben hat, haben aber den Eindruck, dass Du Einzelfälle beschreibst. Dass jedes Jahr eine andere Katastrophe darstellte, können wir, vor dem Hintergrund Deines Gesamtfazits, nicht wirklich nachvollziehen, zumal die Kritik sehr allgemein gehalten ist.

Da uns die Studierendenperspektive an der HSHL sehr wichtig ist, empfehlen wir in solchen Situationen, dies sofort anzusprechen und z. B. in einen Austausch mit der Studiengangsleitung zu treten. Auch sind die Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Studienberatung immer ansprechbar, wenn es um Studienangelegenheiten geht.

Für Deine weitere berufliche und persönliche Entwicklung wünschen wir Dir viel Erfolg.

Dein Team der HSHL-Hochschulkommunikation
01.09.2022

Vildan , 06.04.2024 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Marike , 28.01.2024 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Mery , 09.01.2024 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Ju , 15.11.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Levin , 12.11.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Toni , 10.11.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Finn , 16.09.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Christine , 06.09.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Jonas , 21.08.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Maddy , 26.07.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Über Q.

• Geschlecht: Divers