Studiengang mit Zukunft und zahlreichen Jobchancen

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Auf dem Papier wird der UFC Student als Chemiker deklariert, doch in Wirklichkeit ist er ein ausgebildedeter Analytiker, mit zusätzlich vertieften IT- und Technik Kenntnissen! Während viele Studiengänge nur ein Teil von den berühmten MINT- Fächern beinhalten, ist Umweltmonitoring und forensische Chemie der "MINT- Studiengang"!
Die Frage nach dem "was kann ich später machen?" hat sich für mich geklärt, nachdem ich zu Besuch auf der CeBIT war und ein Job Angebot nach dem Anderen bekommen habe. Unsere Kurse und Fächer welche über mehrere Semester gelehrt werden, entsprechen genau den Anforderungen des heutigen Arbeitsmarktes. Somit sind beispielsweise große Unternehmen und Institute wie Tyssenkrupp, Bayer, der Bundesnachrichtendienst, Eurofins u.v.m. an einer Zusammenarbeit sehr interessiert.
Doch mal abgesehen von den beruflichen Möglichkeiten bedeutet der Name UFC Programm! Die Dozenten übermitteln den Studierenden das Lehrmaterial in einem strengen Zeitfenster und Programm, allerdings mit dem Gewissen, dass auch jeder Verstanden hat worum es geht. Darstellungen und Visualisierungen sowie kleinere Versuche zum besseren Verständnis sind hier Normalität. In die Hochschule Hamm-Lippstadt wurde viel Zeit und Energie investiert. Dies ist deutlich zu sehen!

Vildan , 06.04.2024 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Marike , 28.01.2024 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Mery , 09.01.2024 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Ju , 15.11.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Levin , 12.11.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Toni , 10.11.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Finn , 16.09.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Christine , 06.09.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Jonas , 21.08.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)
Maddy , 26.07.2023 - Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Über Ebru

• Studienbeginn: 2015