Bewertungen filtern

Zukunftsstudiengang

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viel Basiswissen erforderlich, aber sehr interessant und definitv zukunftsorientiert. Dadurch, dass ich erst im 1. Semester bin aber ich noch nicht zu viel Erfahrung mit dem Studiengang, aber alle sind sehr motiviert und auch die Dozenten geben sich viel Mühe das Studium den Umständen entsprechend gut zu gestalten.

Moderne Hochschule mit Onlinekompetenzen

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Räumlichkeiten der TH Lübeck sind mit der neuesten Technik ausgestattet, die von den Dozenten gut genutzt wird. Durch die relativ geringe Anzahl an Studierenden (ca. 50) ist der Kontakt zu den Dozenten gut gegeben. Die ersten beiden Semester ähneln sehr schulischen Themen und Fächern, ab dem 3. Semester wird das Studium dann spezieller und aus kommen viele interessante Umweltthemen dazu.

2 von 3 Semestern liefen bisher komplett online....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang mit Potenzial

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Eigentlich ein guter Studiengang mit vielen tollen Wahlfächern. Ein bisschen Organisationschaos gab es noch, weil wir erst der zweite Jahrgang waren, aber das wird immer besser. Der Umweltbezug ist von Anfang an da und es ist alles sehr praxisbezogen. Die Wahlfächer ermöglichen dann eher technisch oder eher beratend seine Schwerpunkte zu wählen...oder halt auch eher angenehm mit den Fächern, die einen einfachen Ruf haben ;-)
Es ist schade, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassender Inhalt, tolle Profs und schöne Stadt

Umweltingenieurwesen und -management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr umfassende Inhalte (v.a. Naturwissenschaftliche und technische Grundlagen und etwas Umweltschutz bis zum 2. Semester)
nette und engagierte Professoren
coole Kommilitonen
wunderschöne Stadt (nicht zu groß, nicht zu klein)
Meer direkt um die Ecke
fordernd, aber mit ausreichend Motivation und Disziplin auf jeden Fall schaffbar
Mensa, Bib und Semesterticket erleichtern den Alltag sehr.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023