Anspruchsvoll, aber eine wichtige Erfahrung

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die RWTH bringt einem vor allem eins bei, und das ist Einstecken. Zwei Wochen non stop für eine Klausur zu lernen und mit etwas Glück so gerade durch zu kommen ist eine bittere Erfahrung, wenn man nicht darauf vorbereitet ist und es nicht kennt.
Aber beim nächsten Mal merkt man, dass man doch noch ein bisschen mehr machen kann. Und dass man nebenbei eine ganze Menge gelernt hat!

Die Uni gefällt mir rundum sehr gut, in meinem Studienfach fehlt mir etwas der Praxisbezug, da wir keine Praktika integriert haben und auch nur schlecht welche leisten können, da alle Klausuren in den Semesterferien geschrieben werden, sodass man nie wirklich frei hat. Sonst sind die Veranstaltungen aber sehr gut, viele Übungen und Beratungsstunden, Top Hörsäle und Ausstattung, meiner Meinung nach wird auch sehr gut auf die Studenten eingegangen, soweit das bei 600 Leuten überhaupt möglich ist.

Ihren Ruf hat die Uni absolut zu Recht, es ist verdammt schwierig, aber das auch nur, weil man verdammt viel mehr lernt als anderswo. Und wenn man durch kommt, kann man verdammt stolz auf sich sein und braucht sich um Jobangebote sicherlich keine Sorgen zu machen.

• Breite Aufstellung
  • Wenig Praxisbezug

Selin , 06.05.2024 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Emma , 03.05.2024 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Maja , 20.02.2024 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Johannes , 13.02.2024 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
J. , 06.02.2024 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Sophie , 26.01.2024 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Deniz , 21.01.2024 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Sandra , 04.01.2024 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Melissa , 18.11.2023 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 16.11.2023 - Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Über Lennart

• Studienbeginn: 2011