Zukunftsweisender Studiengang

Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Der Studiengang zeigt einem viele Möglichkeiten auf, in die man später gehen kann. Das breite Feld ist voller Interessanter Themen, sodass es einem schwer fällt ein einziges Thema für die Bachelorarbeit zu wählen.
Die meisten Themen sind für die Zukunft sehr relevant und dies gibt einem Motivation. Viele Lehrende sind nebenbei (teilweise) in ihrem Beruf tätig und dies macht sich bemerkbar. Es gibt viele Beispiele auf dem echten Leben und Projekte die tatsächlich durchgeführt wurden.
Da die Hochschule so klein ist, gibt es ein gutes Verhältnis zwischen Studenten und Lehrenden.
Wer in einer Stadt, an einer großen Uni studieren möchte ist hier falsch. Wer jedoch einen Campus mit vielen bekannten Gesichtern und mit Kontakt zu Professoren möchte, ist hier genau richtig.
Es wird außerdem viel investiert und neben Laboren, einem innovativen Bau für die Fakultät H und einer Wasserbauhalle, kommt ein neues Gebäude für die Fakultät B dazu.

Hanna hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Anonym , 30.11.2023 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
Sinkjin , 26.09.2023 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
Janis , 09.03.2022 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
Sören , 13.02.2022 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
Janis , 16.11.2021 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
Maurice , 05.11.2021 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
Sina , 17.10.2021 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
Lea , 26.09.2021 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
Timo , 24.09.2021 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)
1.9
Simon , 20.07.2021 - Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) (B.Eng.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2020