Tolle Leute, aber ausbaufähig

2.3

Hab meine allerbesten Freunde über den Studiengang kennen gelernt. Aber die Organisation vorallem bei Corona lässt zu wünschen über. Fänd es auch schön wenn es mehr Praxisbezug gäbe. Oder generell mehr Projekte.Aber das endresultat zählt: Welt retten. ;)

Breit gefächerter Studiengang

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Es werden unglaublich viele verschiedene Module angeboten, sodass man während des Bachelor Studiums die Vielseitigkeit des späteren Berufzweigs gut kennen lernt. Nach dem Grudstudium werden viele Module im Gruppenarbeiten absolviert. Meiner Meinung nach sind die Module alle gut zu bestehen, wenn ernsthaftes Interesse an dem Studiengang besteht. Die Dozenten sind meiner Erfahrung nach (fast) alle äußerst hilfsbereit, wenn Inhalte der Veranstaltung unklar bleiben.

Mit jedem Schritt, für eine bessere Zukunft

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Es kommt natürlich in erster Linie auf jedem Studenten selbst an, von welcher Sichtweise er die Inhalte betrachtet, aber mir ist persönlich aufgefallen, dass inhaltlich ein Gleichgewicht zu sehen ist. Zum einen gibt es Inhalte im Studium wo mehr Zeit investiert werden muss wie zum Beispiel Physik oder bei Modulen wie Hydromechanik. Bei diesen Fächern ist es sinnvoll mit dem lernen früh anzufangen, da auch teilweise viel ausgerechnet werden muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächert

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Umweltingenieurwesen ist breitgefächert aufgestellt, mit unterschiedlichen Modulen in denen man auch das wissenschaftliche Arbeiten erlernt. Was später für eine Bachelorarbeit ganz hilfreich ist, lernt man direkt im ersten Semester.
Generell sind die Module Interessant gestalte, ab und zu gibt es Mal ein Modul was etwas trockener ist aber die halten sich in Grenzen.
Im großen und ganzen kann ich es nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023