Wenig Motivation/ einseitiges Studium

2.4

Studieninhalte:
Leider wird sehr viel zu Hydraulik/Wasserwirtschaft und Boden gemacht - klar, es ist ja Umwelting - Bau.
Ich würde mich mit einem flexibleren Studium nach Interesse wohler fühlen.
Wenn man nicht in den Baubereich gehen möchte sollte man sich einen anderen Bachelor suchen!

Dozenten:
Leider häufig sehr alt und wenig motiviert. Gefühlt arbeiten viele nur "auf die Rente hin" - die Berliner Hochschule für Technik hat sich 2021...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Ich bin zwar gerade noch in den ersten Wochen meines Studiums, aber bisher konnte ich schon feststellen das man in diesem Studiengang viele verschiedene Themen behandelt. Dadurch bleibt es abwechslungsreich! Zudem sind viele Übungen mit Praxis verbunden die zwar nur zum Teil stattfinden kann, aber total Spaß macht. :)

Studiere die Zukunft

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Der Studiengang ist trotz der Spezifikation sehr vielfältig, sodass man nach dem Abschluss theoretisch über all arbeiten könnte.

Ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen & man kann, wenn man fleißig ist, auch gute Noten schreiben selbst wenn man die selbe Thematik in der Schule nicht verstanden hat.

Spitze- wenn vor Ort

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Das Studium an der Berliner Hochschule für Technik ist im Regelfall sehr angenehm. Der Studiengang überzeugt durch eine breite Fächerung und die dadurch entstehende Abwechslung. In Vielen Modulen sieht die Studienordnung jedoch praktische Arbeit im Labor vor. Das fällt im „Online-Semester“ leider flach.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.