Ein Türöffner für Jobs der Zukunft

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Umweltingenieurwesen - Bau vereint Inhalte des Bauingenieurwesens mit Nachhaltigkeit und Ökologie. Es ist nicht so innovativ, wie ich mir vorher vorgestellt hatte. Außerdem wird in wenigen Bereichen in die Tiefe gegangen, weshalb ich den Studiengang nun eher als Start- und Orientierungspunkt sehe und mich danach im Master oder Beruf vertiefen werde. Das Niveau ist anspruchsvoll, aber nicht so schwierig wie andere Ingenieurstuduiengänge.
Die Dozenten sind im Durchschnitt gut, einige sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft orientierter Studiengang

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist unglaublich weit gefächert und und bietet dir einen Einstieg in vielen Bereichen des späteren Berufslebens. Bisher hab ich nur sympathische Menschen kennengelernt u d kann nur guten von dieser Hochschule erzählen. Es ist eine Empfehlung wert.

Technikaffinität kombiniert mit Umweltbewusstsein

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Die Kombination der Themen schafft es die sonst eher trockene Technik anschaulich und leicht verständlich zu machen.
In den Übungen sammelt man wertvolle Praxiserfahrung für das spätere Berufsleben.

Die Dozenten sind dabei alle durchweg äußerst kompetent. Vereinzelte haben jedoch ihre eigene Art dieses Wissen zu vermitteln, womit man aber mit der Zeit klarkommt.

Alles in allem kann ich nach dem 1.Semester bisher behaupten:
Definitiv die richtige Entscheidung!

Von allem ein Bisschen

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Der Studiengang Umweltingeneurswesen-Bau beschäftigt sich vorallem mit der Planung und dem Bauen von Wasser- und Verkehrsanlagen und gibt zudem einen kleinen Einblick in das Bauingenieurswesen. Dadurch vertieft man sich nicht nur in einem Fachgebiet sondern man bekommt eher einen bisschen oberflächlicheren Einblick in verschieden Ingenieurstätigkeiten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.