Extrem Vielfältig

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Ich habe bisher nur ein Semester studiert und bin begeistert. Der Studiengang ist extrem vielfältig und die perfekte Verbindung zwischen Umwelttechnischen Thema wie auch dem Bauingenieurswesen. Wenn man Intresse an einem Thema zeigt wurde es von jedem Dozenten bisher weiter vertieft was ziemlich cool war.

Online Studium

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Bis jetzt war mein Studium leider komplett online. Laborkurse fanden bis jetzt leider gar nicht statt, was ich sehr schade finde. Die Inhalte sprechen mich persönlich aber sehr an& die Mischung zwischen Bauwesen und Ökologie und Nachhaltigkeit finde ich sehr interessant und wichtig für die Zukunft! Die Professor*Innen und Dozent*Innen versuchen alle einen Blick auf Nachhaltigkeit in dem jeweiligen Modul zu geben, was super interessant ist.

Interessantes Studium

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Das Studium an der Berliner Hochschule für Technik hat wirklich viele interessante Studieninhalte. Leider freue ich mich schon seit drei Semestern auf praktische Laborübungen und generell Module in Präsenz, aber habe immer noch keins gehabt. Jedoch gibt es kompetente und hilfsbereite Professoren!

Gute Idee - schlechte Ausführungen

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Das Studium an sich macht sehr Spaß allerdings sind die Dozenten teilweise sehr unmotiviert und die Kurse passen teilweise nicht zum Studiengang. Die Idee einen baustufiengang mit Bezug auf die Umwelt zu Ententeichen ist an sich sehr gut allerdings sind die Kurse in meinem Augen nicht angemessen gewählt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.