Meine HS...

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich habe meistens gute und positive Erfahrungen mit meiner HS gemacht, sowohl mit Professoren, als auch mit Komillitonen.
Organisation, Teamarbeit und Kommunikation das habe ich von meiner HS gelernt.
Die Lernveranstaltungen sind lehrreich.

Ingenieurswissenschaft mit wenig Vertiefung

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Wenig umwelttechnisch-relevante Inhalte. Stark unters. Qualität der Vorlesungen und Dozenten. Teilweise extrem nett und kompetent bis unsozial und verständnislos. Wird es wahrs. überall geben, jedoch ist keine Infoveranstaltung zum richtigen Zeitpunkt. Anspruchsvoll, wo bei viele auf der Strecke bleiben.
Leider kein abgestuftes Benotungssystem - sondern nur ganze Noten.

Total nette Leute, die Studieninhalte selbst naja

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Schon in den ersten Semestern super Zusammenhalt und Kommunikation mit Kommilitonen wegen relativ geringer Göße der Semestergruppen. Lehrveranstaltungen haben relativ wenig Anspruch, sind teilweise recht interessant und werden von teilweise motivierten Dozenten gehalten. Immer genug Platz für alle in den Hörsälen, der Medieneinsatz schwankt zwischen Folien aus den 60er Jahren und Smartboard.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg | Daniel Fürst