HS Augsburg U+V

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang, leider ist die Fakultät sehr auf Maschinenbau Studenten aus. Teilweise fühlt man sich als U+V student nicht ernst genommen.
Ansonsten die meisten Professoren sind sehr kompetent, leider nicht alle. Die Hochschule Augsburg hat dafür einen sehr schönen Campus und es lohnt sich hier zu studieren.

Umweltbewusst

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich bin positiv überrascht von diesem Studiengang, anfangs hört es sie etwas öde, trocken an aber das ist es wirklich nicht. Schon im ersten Semester beschäftigt man sich mit grundlegenden Dingen die man sich schon oft gefragt hat, jedoch nie wirklich hinterfragt. Vor allem was Umweltthemen angeht. Jedoch liegt das vermutlich auch an den Dozenten die uns das so interessant vermitteln. Umweltschutz geht jeden etwas an, wir sind ein Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verfahrenstechnik ist wie Kochen mit Mathe

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich wusste anfangs gar nicht so recht was auf mich zukommt, aber verstehe mittlerweile alltägliche Prozesse sehr gut. Ein gutes Beispiel finde ich immer kochen. Kochen ist die kleine Verfahrenstechnik von daheim, da ich eben nichts anderes mache, als Prozesse zur Stoffumwandlung.
Im übrigen kommt die Umwelttechnik viel zu kurz.

Tolle Erfahrungen

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Der Campus ist sehr neu, alle sind offen und auch die Mensa ist gut. Mein Studiengang gefällt mir auch sehr, da wir des öfteren Praktika ableisten müssen und man damit mehr Bezug zur Praxis hat. Allerdings sollte man Interesse an Mathematik und Naturwissenschaften haben.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg | Daniel Fürst