Zu wenig "Umwelt"

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr ähnlich wie das der Bauingenieure aufgebaut. Zusätzlich dazu gibt es (zumindest in den ersten beiden Semestern) die Fächer Umwelttechnik und Umweltrecht, welche sehr interessant sind. Allgemein betrachtet ist es meiner Meinung nach aber zu sehr für spätere Ingenieure ausgelegt und hat nicht mehr viel mit dem Thema Umwelt zu tun.

Umwelt- und Verfahrenstechnik

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten unserer Fakultät sind sehr kompetent, praxisnah und auch außerhalb der Vorlesung für Fragen offen.
Für die meisten Kurse gibt es Laborversuche. In einer kleinen Gruppe aus Studenten wird das erlernte Wissen in diesen Versuchen angewandt.
Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit meiner Hochschule!

Studentenleben als Umwelt-und Verfahrendtechniker

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Wer keine Lust auf nur Maschinenbau hat der sollte sich mal über Umwelt- und Verfahrenstechnik informieren, es gibt viele parallele zu Maschinenbau und doch ist es anderst. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die FH ist super, sehr modern und das Campusleben ist auch schön.

Kompetenz der Dozenten

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Manche der Dozenten sind etwas übereifrig und lassen jegliche lockerheit und Spaß vermissen. Während wieder andere den eindruck ermitteln, dass sie gar keine Ahnung von ihrem fach haben. Ein paar mehr Dozenten, die auch moderne Medien benutzen wäre wohl nicht schlecht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg | Daniel Fürst