Ein absolut besonderer Studiengang

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Ein Studiengang wie kaum ein anderer. Durch die interdisziplinäre Art zu studieren ist man völlig frei. Es stehen einem viele Themen und Schwerpunkte offen aus denen man wählen kann. Dazu kommt, dass der Studiengang neu, modern und Alltags tauglich ist.

Interessant aber noch ausbaufähig

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Der Studiengang Transkulturalität steckt noch in den Kinderschuhen. Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich mich nicht auf etwas festlegen wollte. In Transkulturalität kann man sich seine Kursauswahl selber zusammenbasteln,was ich super ansprechend fand. Man hat einige Pflichtmodule und kann sich zu Beispiel bei den Sprachen selber festlegen was man machen möchte. Insgesammt hat man die Chance aus neun verschiedenen Studiengängen Module auszuwählen. Man kann sich in ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Es hat mir neues perspektivisches Denken ermöglicht und zeigt wie viel mehr es noch zu entdecken gibt. Egal ob historische oder ganz aktuelle Themen. Es lässt sich immer etwas finden über das man sich weiter bilden kann.

Man wird allerdings in diesem Studiengang einfach ins kalte Wasser geschmissen. Du musst dir alles selbst erklären etc.

Erfahrungen im Studium

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Ich habe im WiSe 2019/2020 mit dem Studium BA Transkulturalität begonnen und habe die ersten 2 Semester vor Ort erlebt. Da der Studiengang zu dem Zeitpunkt sehr neu war, war das Organisatorische noch nicht ganz ausgeprägt. Was ich aber an dem Studium mag, ist dass man eine große Auswahl an Schwerpunkten hat indem man sich ausprobieren kann. Wenn man noch nicht weiß was man machen will, kann sich gerne bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023