Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Bewertungen filtern

Noch ziemlich neu

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt gefällt mir der Studiengang gut, auch wenn die Organisation noch etwas zu wünschen übrig lässt. Es gibt eine sehr große Auswahl an belegbaren Vorlesungen und Modulen, da verliert man sehr schnell den Überblick. Man sollte sich auf jeden Fall frühzeitig informieren, um nicht komplett planlos dazustehen.

Abwechslungsreich

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Bericht archiviert

Durchweg interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten und viel Auswahl jedoch ist die Organisation an der ein oder anderen Stelle noch schwierig. Es geben sich aber alle mühe und sind Verständnisvoll. Man kann sehr viel lernen und es gibt viele engagierte Dozenten.

Sehr offen

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr für Leute zu empfehlen, die sich ihren Traumstudiengang/ Inhalt noch zusammenstellen wollen aber auch die, die noch nicht genau wissen was es beruflich mal werden soll. Der Studiengang ist da so offen, wie die Leitung. Allerdings wirkt es doch manchmal etwas chaotisch was die Organisation angeht.

Transkulturalität - WOW - TOLL - SPANNEND

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang wurde zum WS 2018/19 neu zugelassen und ist in dieser Form in Deutschland bestimmt einzigartig.
Entsprechend leidete und leidet er noch unter Kinderkrankheiten.
So war die Organisation im 1. Semester (zumindest für mich) eine Herausforderung.
Dadurch, dass so viele Fächer (fast ein Dutzend) aus den Geiteswissenschaften an dem Studiengang beteilig sind, dauerte es und wird es vermutlich auch noch eine Weile dauern, bis sich jeder über Rolle, Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 32
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023