Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2108 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.3
Amélie , 06.03.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
2.7
Jass , 05.02.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
3.9
Malte , 29.01.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kulturanalysen
Master of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Transkulturelle Kommunikation
Bachelor of Arts
Uni Wien
Kunstwissenschaft und Transkulturalität
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Transkulturelle Studien
Master of Arts
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

4.3

Man kann aus vielen verschiedenen Studiengängen seinen ganz eigenen kreieren. Besonders gut gefällt es mir das man verschiedene Sachen ausprobieren kann, auch das große Angebot an Sprachen ist super. Dieser Studiengang hat definitiv etwas für jeden dabei.

Gute Idee - schlechte Umsetzung

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

2.7

Ich hab diesen Studiengang als eine der ersten begonnen und die Auswahl der Fächer ist wirklich vielfältig, jedoch sind wirklich viele Hürde zu meistern aufgrund von schlechter Organisation und mangelnder Informationen.
Die Dozenten des eigenen Fachs sind sehr bemüht doch leider ist vieles sehr aufwendig, wenn es darum geht an Veranstaltungen anderer Studiengänge teilzunehmen.

Bunt gemischter Haufen

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

3.9

Der Studiengang ist ein super bunt gemischter Haufen, was ich echt super finde, da ich noch nicht weiß was ich später machen werde/will. Die Leute sind alle super freundlich und hilfsbereit und die Dozenten sind auch sehr gut und gestalten die Veranstaltungen sehr lustig. Durch die breitgefächerte Auswahl an belegbaren fächern ist wirklich für jeden etwas dabei.

Genau mein Studiengang

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

4.0

Die Interdisziplinarität in dem Studiengang ist toll, man hat die Möglichkeit in viele Bereiche der philosophischen Fakultät hineinzuschauen. Auch die Pflichtveranstaltungen sind interessant. Besonders wenn man sich nicht auf ein Thema festlegen will kann ich Transkulturalität sehr empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 32
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023