Interdisziplinärer Studiengang

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

In dem Studiengang Transkulturalität ist es für die Studierenden möglich in die unterschiedlichen Fächer rein zuschnuppern. Da es sich um einen Interdisziplinären Studiengang handelt, ist es möglich sich seinen Stundenplan mit seinen Interessen zu füllen. Ich lege meinen Stundenplan so, dass ich Feministische und Soziale Kurse in meiner Studienlaufbahn absolviere. Meinen Schwerpunkt lege ich in Soziologie um später in die Migrationshilfe mit einsteigen zu können.

Super Interessant

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

An sich ist der Studiengang sehr interessant und man kann sich alles frei wählen, wie man es möchte, da dieser interdisziplinär ist. Jedoch gibt es da manchmal Probleme was die Organisation betrifft. Die jeweiligen Kurse werden nämlich aus anderen Studiengängen angeboten und oft fehlen dort nunmal die Plätzs für uns. Man kommt trotzdem oft in Kurse rein, aber man muss immer mal mit seinem Stundenplan spielen.
Wer sich also für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diverser Studiengang

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Ich war mir anfangs unsicher was ich studieren möchte und bin letztlich auf diesen zugestoßen. Man hat eine Bandbreite an verschiedenen Studienrichtungen an denen man sich orientieren und ausprobieren kann, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da dieser Studiengang etwas neuer ist, hatte man auch bezüglich der Jobmöglichkeiten Unsicherheiten, die man aber nicht haben braucht. Letztendlich hat jeder in dem Studiengang seine freie Wahl wie man sein Studium gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Bei diesem Studiengang wird viel vor dem Hintergrund linkspolitischer Theorie gearbeitet. Man muss sich sehr stark selbst organisieren.
Bis jetzt weiß ich nur nicht ob die hhu die ganzen Job Versprechen einhalten kann. Ich wüsste nicht ob TKU einem eine Zukunft sichern könnte.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023