Meine Eindrücke

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Sehr vielfältig aber noch sehr mit Vorurteilen besetzt und sehr ungenaue Zukunftsperspektiven wenn man sich noch nicht auf eine Richtung spezialisieren möchten. Allerdings hat man die Chance sich ein breites Profil aufzubauen aus viele verschiedenen Bereichen.

Erst begonnen

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Ich habe erst dieses Jahr angefangen und habe mich spontan eingeschrieben, doch bisher ist es ziemlich interessant, vor allem, weil man man am Anfang gar nicht weiß worum es wirklich geht. Die Dozenten sind sehr nett und man kann gut mit ihnen zusammen arbeiten. Der Studiengang ist sehr vielfältig und man kann vieles ausprobieren.

Breit gefächerter Studiengang mit aktuellen Themen

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Da der Bachelor Transkulturalität ein interdisziplinärer Studiengang ist, kann man aus der philosophischen Fakultät aus verschiedensten Studienfächern Kurse belegen und sich so bestimmte Schwerpunkte setzten und Themen aus mehreren Blickpunkten betrachten . Das Angebot der zu behandelnden Themen ist sehr interessant, aktuell und breit gefächert. Es wird viel miteinander diskutiert und nach Lösungen für globale Probleme gesucht. Auch wählt man zwei Sprachen. Mir gefällt der Studiengang super, man lernt viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht viele

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Themen sind super interessant und größtenteils ist die Gestaltung der Veranstaltungen sehr angenehm und verständlich. Ich freue mich auf jeden Fall auf den weiteren Verlauf meines Studiums und Empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter! Leider ist er noch nicht so bekannt oder eher negativ besetzt, dennoch ist es super spannend und macht mega viel Spaß. Ich glaube es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023