Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang aber sehr groß

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang nur oft sehr weit umfassend mit wenig tiefe.
Die Dozentinnen sind sehr nett und auch sonst genießt man in der Studienorganisation viele Freiheiten und Spielräume sich individuell auf die Interessen basiert zu entfalten. Sehr schön.

Neue Sicht unserer digitalisierten Welt

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Meine Erfahrung war grundsätzlich sehr positiv. Man erfährt viel, besonders da zwei Fremdsprachen verpflichtend gewählt werden müssen. Meine sind Anglistik und Germanistik. Im letzteren durften wir u.a. die Entstehung von Tönen und Lauten kennenlernen.

Gut gedacht - für mich leider nicht weit genug

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Wer Bock hat auf eigenständiges erarbeiten von Themenfeldern, wer Bock hat auf Sprachen und auf viel Freiheit, für den ist der Studiengang vermutlich genau der richtige. Interdisziplinäre Studiengänge sind genau für die Menschen, die sich nicht so recht auf eine Sache festlegen wollen. Für mich war das alles aber ein bisschen zu frei und unstrukturiert, habe wenig das Gefühl von Hilfe gehabt und dass überhaupt jemand eine große Ahnung hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Man kann sehr viel in dem Studiengabg ausprobieren. Von Sprachen, bis hin zu sozialem oder Medienwissenschaften. Man kann z.B. ein Seminar für Gebärdensprache oder Filmanalyse belegen. Wenn man also ein vielfältiger Mensch ist, der sich für Kultur, egal ob Pop, Kunst oder ähnlichem interessiert ist dieser Studiengang perfekt.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023