In der kleinen Gruppe macht das Studium Spaß

Tourism & Event Management (B.A.)

In meinem Studiengang sind wir in die 4 Leute. Wir haben dadurch einen sehr guten Kontakt zu unseren Dozenten und man lernt mehr, weil man besser Fragen stellen kann. Es macht auch mehr Spaß. Der Stoff ist gut zu verstehen und interessant und man kann ihn gut mit den Donenten durchgehen. Auch haben die Dozenten ein gutes Wissen über den Bereich den sie dozieren, da sie meist aus der Branche kommen.

Zeitaufwändig und spannend

Tourism & Event Management (B.A.)

Es gibt viele Projekte, in denen viel Zeit aufgewendet werden musste. Schlussendlich hat sich dieser Aufwand sehr gelohnt. Mit Hilfe der netten Dozenten können die Vorlesungen erfolgreich durchgestanden werden. Und auch durch die angenehme Atmosphäre und das Klima, das die Hochschule vermittelt, fällt einem das Lernen gleich leichter.

Atmosphäre

Tourism & Event Management (B.A.)

Während meinem Studium hatte ich eig nur gute Erfahrungen gemacht!
Durch kleine Gruppen und sehr erfahrenen Dozenten (zb Lufthansa Pilot, selbständiger Unternehmer, Nestlé usw.) wurden die lerninhalte sehr anschaulich erklärt und durch die eigenen Beispiele konnte man sich die Theorie viel besser vorstellen und merken
Alles in allem gerade durch die Spezifikation ein super Studium!

Gute Basics

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Basis, die vermittelt wird, ist gut, allerdings gehen die Studieninhalte nicht sehr tief, was ein bisschen schade ist. Alles bleibt oberflächlich und man lernt von vielen ein bisschen, anstatt von wenig viel. Mehr Spezialisierung würde ich gut finden!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023