Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: KEDGE Business School, Haaga-Helia Finnland

Ziemlich professionell, jedoch sehr Theorielastig

Tourism and Leisure Management (B.A.)

Das Studium macht super viel Sinn vom Aufbau. Man lernt erst über die basics und dann geht man mehr und mehr into detail.
Die meisten DozentInnen sind super cool und machen den Unterricht super spannend. Man merkt, dass die DozentInnen ihren Job wirklich mögen!
Jedoch alles ein bisschen theorielastig. Ich hätte mir gewünscht, dass wir zum Beispiel mit companies zusammen arbeiten oder vielleicht ein event erstellen.
Im letzten Jahr hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv empfehlenswert

Tourism and Leisure Management (B.A.)

Ich bin hier an der Hochschule für ein Semester im Rahmen meines Auslandssemesters. Die Hochschule ist wirklich super, es gibt zwei alte und ein neues Hochschulgebäude. Die Ausstattung ist jeweils super, das Studienangebot ist vielfältig und die Hochschule kümmert sich herzlichst um die incoming students.
Der einzige Nachteil ist die etwas chaotische Zusammenstellung und Planung des Stundenplans, wobei auch hier nachgefragt werden kann und somit Hilfe angeboten wird.

Leider schon etwas veraltet

Tourism and Leisure Management (B.A.)

Es werden leider immer noch alte Pratiken gelehrt und zukunftsorientierte Themen und moderne Einflüsse werden kaum berücksichtigt. E.g. man hat Marketing Kurse aber kaum wird über Social Media Marketing, SEO etc. gesprochen
Außerdem wiederholen sich zum Teil die Lehrinhalte der verschiedenen Kurse.
Während der Pandemie war die Kommunikation und Planung sehr gut.

Das Studium begrenzt sich nicht nur auf Bücher

Tourism and Leisure Management (B.A.)

Das Studium ist perfekt für Menschen, die nicht nur Studieren, sondern auch gleichzeitig die Welt kennenlernen wollen. Das Auslandssemester, welches man auf der ganzen Welt machen kann, wie auch das verpflichtende Auslandspraktikum verändern dein Leben und lassen dich für immer Geschichten von der besten Zeit deines Lebens erzählen. Abgesehen von den Sprachen, die du lernst und dich in der Berufswelt rausstechen lassen.