Ich habe bis jetzt realativ gute Erfahrungen gemacht

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Die LVs sind bis jetzt super spannend. Die Dozenten verfügen über sehr viel Wissen aus der Praxis, das macht das ganze interessanter. Ich find auch Gastvorträge sehr cool. Allerdings finde ich, dass man in gewissen LVs sich sehr viel selber erlernen muss.

Leider nicht so viel wie versprochen

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr spannend und auch die Beschreibung auf der Website hört sich für Tourismusbegeisterte sehr vielversprechend an. Leider ist es aber wenn man bereits eine theoretische Vorbildung zB Tourismusschule besucht hat leider nur sehr oberflächlich. Die praxisnähe fehlt, da man speziell bei den internen Lehrenden meist nur ein Best Practise Beispiel zu hören/sehen bekommt und auch die Organisation ist mehr als dürftig. Die Tatsache, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Der Studiengang ist sehr informativ, aktuell und spannend. Es werden sehr viele Hintergrundinformationen und auch Denkansätze, die man selber nie so gesehen hat beleuchtet. Viele der Dozenten kommen aus der Branche und können ihre Inhalte mit sehr vielen Praxiserfahrungen untermauern. Ist aber auf jeden Fall ein Studiengang für künftige Hoteldirektoren/Hotelleiter/Eigentümer etc., für das praktische Arbeiten wird leider nicht so viel gelehrt, was den Studiengang aber nicht weniger gut macht. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motiviert & praxisnah

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Mein Studium macht Spaß und man spürt, dass viele meiner Lehrenden für den Job leben und ihn wirklich gern ausüben! Man versucht uns so praxisnah wie möglich zu unterrichten, was es natürlich spannender gestaltet. Nur manchmal etwas wenig Steckdosen in den Räumen, sonst auch ein tolles Gebäude.