Studiengangdetails

Das Studium "Innovation & Management im Tourismus" an der privaten "FH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Puch bei Hallein. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Puch bei Hallein

Letzte Bewertungen

Ron , 03.03.2024 - Innovation & Management im Tourismus (B.A.)
Alina , 26.02.2024 - Innovation & Management im Tourismus (B.A.)
Barbara , 23.02.2024 - Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kreativ, Kultur, innovativ

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Im Studium habe ich nicht nur wirtschaftliche Aspekte gelernt, sondern auch die Bedeutung von Kreativität durch Kurse wie Digitale Innovationen und Kreativtechnik verstanden. Es ist faszinierend, gemeinsame Kurse mit dem englischen Studiengang zu haben und so die Möglichkeit zu bekommen, in verschiedene Kulturen einzutauchen.

Sehr gute!

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und bis jetzt bin ich sehr zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben.Der Standortort ist perfekt, die Inhalte interessieren mich und meine Zukunftsaussichten sind nach dem Abschluss auf jeden Fall sehr gut! Ich werde in den nächsten Semester noch einiges lernen und gut mit der Praxis verknüpfen können.

Meine Erfahrung

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Ansich ist das Studium toll, da man sehr gut Arbeit und Studium vereinen kann. Jedoch ist die Organisation von Office grauenhaft und die Stundenpläne sind schrecklich. Der Campus ist super und die Lehrenden sind meistens sehr bemüht. Die Prüfungen sind in Ordnung, jedoch ist hier die Organisation des Office bezüglich der Termine mangelhaft.

Praxisnahe Lerninhalte

Innovation & Management im Tourismus (B.A.)

Dadurch, dass es sich bei diesem Studium um ein berufsbegleitendes handelt, besteht eine sehr enge Verbindung mit Theorie und Praxis. Neu erlerntes kann nahtlos in der Praxis umgesetzt werden und gerät nicht wie üblich schnell wieder in Vergessenheit. Auch zahlreiche Exkursionen zu Reisedestinationen dienen zur Veranschaulichung, außerdem können so Lehrveranstaltungen Fallspeziefisch ausgerichtet werden, was die Aufnahme von neu Erlerntem deutlich vereinfacht.