Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist zu meiner Zeit nicht ganz ausgereift gewesen. Die Mischung aus Tourismus und Regionalentwicklung ist sehr interessant gewesen, jedoch aufgrund meines Bachelorwissen nicht viel neues dazu gekommen. Die Herkunft der verschiedenen Studierenden ließ jedem ein anderes Grundwissen (Bachelor Geo oder Tourismus) haben, daher war es schwierig für die Dozenten anzusetzen. Die Urgesteine der beiden Lehrstühle sind nun nicht mehr als Lehrende tätig, deshalb kann man hoffen, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber nicht viel Wissenszuwachs

Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Tourismus und Regionalentwicklung hat interessante Inhalte, stellte für mich aber bisher kaum Wissenzuwachs dar. Schwierig sind die unterschiedlichen Hintergründe der Studierenden, manche kommen aus der Geografie, manche aus dem Tourismus, wodurch in beiden Bereichen beim Urschleim angefangen werden muss uns keine tiefgreifenderen Inhalte innerhalb der zwei Präsenzsemester behandelt werden können.
Insgesamt ist es interessant, aber wie bei vielen Masterstudiengängen vermutlich inhaltlich nicht besonders notwendig. Das Praxissemester ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant! Klingt aber spannender als es ist...

Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)

Bericht archiviert

Zu wenig Veranstaltungen zur Regionalentwicklung. Viele abwechslungsreiche Themen (z.B. Wassertourismus, Umweltrisiken im Tourismus), aber viel Wiederholung, wenn man Tourismus schon im Bachelor hatte. Zu viel Hausarbeiten und aufgrund von Überschneidungen nur wenig Wahlfächer möglich... Keine Sprachen.

Uni Greifswald

Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)

Bericht archiviert

Noch studiere ich und würde mir für meinen Studiengang eine bessere Ausstattung wünschen, allgemein ist die Uni jedoch gut. Günstig, kompakt, alles gut erreichbar. Die Bibliothek ist zur genüge mit Büchern aller Fachrichtungen versorgt. Nur ein Bahnticket wäre als Zusatz gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023