Hoher Praxisbezug

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Der Großteil der Vorlesungen hat einen hohen Praxisbezug, da viele Dozenten direkt aus der Praxis kommen, was das Studium spannend und vielseitig macht, was mir persönlich bei der Wahl meines Studium auch sehr wichtig war. Ich bin auch echt happy, dass ich mich für den Englischen Studiengang entschieden have, da unsere Klasse sehr international ist.

Internationalität im Klassenraum

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Da das Studium auch auf englisch angeboten wird, bewerben sich Studenten und Studentinnen aus aller Welt. Dies führt zu einer Vielfalt an Sprachen und Kulturen. Das internationale Umfeld führt zu neuen Ideen und umfangreichen Gesprächen. Immer wieder interessant, Dinge aus dem Kulturen anderer zu lernen.

Ein positives Erlebnis an der FH Salzburg

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Die Erfahrung ist überwiegend gut. Organisatorisch nicht immer vorne dran aber durch Corona muss man da Nachsicht erweisen. Die Studieninhalte sind sehr gemischt, was ich gut fand, daas es sich auf internationale Aspekte des Tourismus und anderen Tätigkeiten bezieht.

Sehr spannend

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Es ist ein sehr breit gefächertes Thema welches in verschiedenen Berufen angewendet werden kann im Tourismus und auch angewendet werden muss. Ich habe sehr viel gelerntes in meinen Berufen umsetzen können. Zum Beispiel habe ich den Design Thinking Process des öfteren bei Workshops welche ich geleitet habe, angewendet.