Studiengangdetails

Das Studium "Innovation & Management in Tourism" an der privaten "FH Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Puch bei Hallein. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Teilzeitstudium

Englisch
Standorte
Puch bei Hallein

Letzte Bewertungen

Magdalena , 13.03.2024 - Innovation & Management in Tourism (B.A.)
Sandra , 08.03.2024 - Innovation & Management in Tourism (B.A.)
Magdalena , 29.02.2024 - Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismus Studium verbindet Auslandserfahrung mit betriebswirtschaftlichem Wissen. In diesem Studiengang eignest Du Dir nicht nur theoretisches Wissen in Vorlesungen an. Projektaufgaben und Praxissemester bringen Dir die Aufgaben in der Tourismusbranche praxisnah bei. Die meisten Studiengänge sind interdisziplinär ausgerichtet und gehören je nach Hochschule zu den Wirtschafts-, Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften.

Tourismus studieren

Digital Business Management
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr gute Erfahrung!

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen selbst aus der Praxis, dass heisst sie geben reale Einblicke in das Tourismusleben. Durch das Angebot, neue Sprachen zu lernen habe ich Spanisch gelernt. Auch das Angebot der Partneruniversitäten ist sehr hoch.

Meine Erfahrung

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Als Teilnehmer des neuen Studienprogramms im zweiten Semester schätze ich die Vielseitigkeit des Themas Tourismus, das sich mit verschiedenen Bereichen wie Marketing, Digital Design, Personalwesen, Buchhaltung und vieles mehr verbindet. Obwohl wir die ersten sind, die das neue Curriculum durchlaufen, finde ich die neuen Vorlesungen herausfordernd, aber auch bereichernd. Ich bin gespannt darauf, wie sich der Studiengang weiterentwickeln wird.

Internationale Kontakte & wirtschaftliche Aspekte

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

In dem Studium Innovation & Management in Tourism habe ich (bis jetzt) nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich für den englischsprachigen Zweig des Studiengangs entschieden, somit sind wir eine sehr internationale Klasse und knüpft viele neue interessante Kontakte. Der Inhalt des Studiums ist interessant und hauptsächlich leicht zu verstehen. Besonders gut gefällt mir auch der wirtschaftliche Teil des Studiums, da dieser meiner Meinung nach sehr wichtig ist für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefe fehlt

Innovation & Management in Tourism (B.A.)

Grundsätzlich hat mir das Studium sehr gut gefallen, jedoch fehlte mir bei manchen Vorlesungen die Tiefe. Es wirkte teilweise einfach zu leicht und nicht Hochschul-Niveau an. Die Inhalte in den letzten Semestern haben sich wiederholt - es fühlte sich an, als ob man das alles schon in den ersten Semestern gehört hat. Die Dozenten selbst waren interessante Persönlichkeiten und sicherlich Spezialisten in ihren Gebieten. Ich hatte das Gefühl, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen