Jazz fragt am 01.03.2024

Hallo, ich bin 18 und will seit Jahren Tiermedizien studieren. Ich mache noch 2 Jahre Schule dann hab ich leider erst mein Abi. Ich mach an einer Berufsschule mein Abi in Richtung Soziales. Meine Frage ist nun, kann ich dann trotzdem angenommen werden? Ich mache auch Praktika in Sozialen Bereichen, da frag ich mich ob mich dann jemand annimmt, weil es ist ein Abi aber schon in einer Berulichen Richtung. Meine 2 frage ist könnte ich in Budapest mein 1 Semester machen und dann in Deutschland weiter studieren? Denn ich hab gehört das es leichter ist "rein zu rutschen" als direkt angenommen zuwenden.

Hallo Jazz,

Ich würde dir eine Bewerbung über Hochschulstart in Hannover empfehlen da man da auch mit einem Motivationsgespräch einen Platz bekommen kann. Ansonsten kann ich dir Budapest wärmstens empfehlen. Der Zusammenhalt und Hilfe auch dann in Deutschland mega! Der Wechsel ist nach den Fächern: Zoologie, Physik, Botanik und Chemie möglich. Diese Fächer hast du nach dem 2. Semest...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.03.2024
Hallo Jazz,
Also es gibt von Uni zu Uni in DE unterschiedliche Zulassungsverfahren. Ich weiß nicht genau wie das mit den Fachabituren mit den Fachrichtungen ist. Erkundige dich doch mal bei einer Berufsberatung (ich habe mich bei der Agentur für Arbeit über den Studiengang und die Bewerbungsmöglichkeiten schlau gemacht). Die wissen meistens besser Bescheid über die Bewerbungsverfahren, bei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.03.2024
Bei der Bewerbung auf einen Studienplatz in der Tiermedizin kommt es nur auf den Notenschnitt deines Abiturs an, berufliche Richtung, Fächer etc. ist alles egal. Wenn du also ein gutes Abitur schreibst und dann am besten noch den TMS machst, stehen deine Chancen schonmal gar nicht schlecht.
Im Ausland anzufangen und dann nach Deutschland zu wechseln ist immer eine Möglichkeit, allerdings mu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.03.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen