Sarah fragt am 03.02.2024

Ich überlege, mich beruflich neu zu orientieren. Tiermedizin ist das Einzige, was wirklich sehr großes Interesse in mir weckt. Ich bin "schon" 27, Abischnitt damals lag nur bei ca. 2,3. Ich habe gelesen, dass man seine Chancen mit dem TMS erhöhen kann, wenn der Abischnitt unter dem NC liegt. Die Anmeldefristen für 2024 sind jedoch, leider wirklich GANZ knapp, verstrichen (angenommen ich würde mich für das WS 24 bewerben wollen). Praxiserfahrung in dem Bereich kann ich nicht nachweisen, habe eine kfm. Ausbildung abgeschlossen und seit dem auch in diesem Bereich tätig. Nun zu meiner Frage: Habe ich mit diesen Voraussetzungen, zumindest in diesem Jahr, überhaupt die geringste Chance? Und noch eine vielleicht doofe Frage: Würde sich eine nicht erfolgreiche Bewerbung in diesem Jahr, negativ auf eine weitere Bewerbung in 25 auswirken?

User Avatar Sophia , Studentin der FU Berlin:
Hi Sarah, ich Glauber leider tatsächlich, dass du dieses Jahr eher schlechte Chancen hast, da du den TMS nicht gemacht hast. Vielleicht hast du dich ja bereits schon mit dem Auswahlverfahren der Unis beschäftigt und welche Quoten es gibt (besten Note, Ausbildung, TMS). Über die Note rein zu kommen wird schwierig und da du keine
Ausbildung hin Richtung Tiermedizin hast fällt dies wahrscheinl...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.02.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen