Gutes Studium

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist zwar dual neben der Ausbildung zum Physiotherapeuten schon recht anstrengend, aber auch sehr interessant und es lohnt sich. Manche Vorlesungen kommen einem weniger hilfreich vor, aber ich denke, dass ist in jedem Studium so. Ich kann das Studium nur empfehlen.

Das Studium Ist interessant.

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Sehr tolle Dozenten, welche das Wissen sehr gut vermitteln können. Macht dann umso mehr Spaß und man kommt gerne hin. Nur zu empfehlen, solange man was extra Arbeit bereit ist in Kauf zu nehmen. Dafür bekommt man danach ja auch mehr Berufschancen. Alles in allem sehr gut.

Nicht stressfrei aber machbar

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Personal ist überwiegend flexibel. Die Lehrinhalte müssen ja sowohl für Physiotherapeuten als auch für Ergotherapeuten machbar/nutzbar sein, daher gibt es viele Fächer, die nichts mit therapieren zu tun haben, z.B. anfangs verhältnismäßig viel (Finanz)mathe und BWL. Vom Umfang her natürlich nicht zu unterschätzen, vor allem neben einer Ausbildung ist das ganze relativ viel Input. Das Studium ist als duales (Ausbildung+Studium gleichzeitig) oder als berufsbegleitendes (Teilzeitarbeit+Studieren) Studium wählbar. Nach meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter, praktischer Studiengang

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren bisher sehr gut. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein und beantworten alle Fragen. Sie berücksichtigen ebenso die Interessen der Studenten. Das Gelernte wird außerdem direkt praktisch angewandt, sodass man das Gelernte besser behalten und verstehen kann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.