Macht Spaß

Theaterwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Gutes Studium, vor allem weil man noch Nebenfächer studieren kann. Macht Spaß, wenn man sich für Theater interessiert, aber für Menschen die nur praktisch arbeiten wollen eher nichts. Leider sind die Seminare immer schnell voll und ich hatte manchmal das Gefühl, dass es etwas zu wenig Leerangebote gibt, aber vielleicht nur meine Wahrnehmung.

Vadim hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 83% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    Auch 63% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
L. , 12.03.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
3.4
Svantje , 06.02.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
3.4
Ann-Sophie , 02.02.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
4.1
Claire , 12.01.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
4.7
Erika , 14.11.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
3.3
G. , 13.10.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
4.0
Charlotte , 28.09.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
3.4
Lucie , 12.11.2022 - Theaterwissenschaft (B.A.)
2.3
Ciara , 22.06.2022 - Theaterwissenschaft (B.A.)
3.7
Anni , 28.03.2022 - Theaterwissenschaft (B.A.)

Über Vadim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.09.2023
  • Veröffentlicht am: 05.09.2023