Viel Kreativität

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

In diesem Fach ist sehr viel Kreativität gefragt. Die Dozenten, sagen einem direkt was sie von deiner Idee halten, zb ob man sich zu viel zu mutet. Praktische Dinge, wie Stricken, Heckeln etc. werden dort angewandt und gelernt. Auch erfährt man etwas über die Modegeschichte in Bezug auf die Wissenschaft.

Bekanntheit bei Kommilitonen

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Textilgestaltung, oder auch Kulturanthropologie des Textilen ist sehr unbekannt. Meiner Meinung nach nicht mit Recht, die Fachschaft dürfte gerne größer sein. Sowohl die Inhalte, als auch die praktische Arbeit dieses Faches machen unglaublich viel Spaß und sind super interessant!

Studenten top, Dozenten und Lehre meistens Flop!

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind in Sonderpädagogik sehr umfangreich, umfangreicher als in allen anderen Lehrämtern. Dies vergessen alle Dozenten, die nicht aus dem Reha-Fachbereich kommen, und auch alle nicht-Reha-Fachschaften haben keine Ahnung, was wir überhaupt für eine Arbeit leisten.

Den Namen Technische Universität hat sich meine Uni meiner Meinung nach nicht verdient. Die technische Ausstattung ist miserabel, Steckdosen sind Mangelware und ständig funktionieren wichtige uni-interne Plattformen nicht oder nur eingeschränkt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.