Studenten top, Dozenten und Lehre meistens Flop!

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind in Sonderpädagogik sehr umfangreich, umfangreicher als in allen anderen Lehrämtern. Dies vergessen alle Dozenten, die nicht aus dem Reha-Fachbereich kommen, und auch alle nicht-Reha-Fachschaften haben keine Ahnung, was wir überhaupt für eine Arbeit leisten.

Den Namen Technische Universität hat sich meine Uni meiner Meinung nach nicht verdient. Die technische Ausstattung ist miserabel, Steckdosen sind Mangelware und ständig funktionieren wichtige uni-interne Plattformen nicht oder nur eingeschränkt.

ES GIBT VIEL ZU WENIG SEMINARPLÄTZE FÜR HÖHERE SEMESTER! Organisation versagt auch dort: Erstis werden in Seminaren, die erst in höheren Semestern wichtig werden, zugelassen und nehmen uns die Plätze weg!

Wenn man nicht freiwillig und außerhalb der Uni mit Kindern arbeitet, bekommt man sie im Uni-Alltag definitiv nicht zu sehen! Alles viel zu theoretisch und daher meist eher abschreckend als anregend!

• Praktische Arbeit außerhalb der Uni macht viel Spaß, ich weiß, dass das der Beruf ist, den ich später machen will
  • schlechte Organisation, Dozenten meist sehr abweisend und manchmal sogar selbst ahnungslos

Anna , 27.10.2023 - Textilgestaltung (B.A.) Lehramt
Melina , 04.11.2017 - Textilgestaltung (B.A.) Lehramt
Anna , 16.11.2016 - Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Nein