Studiengangdetails

Das Studium "Textilgestaltung" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1999 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.0
Anna , 27.10.2023 - Textilgestaltung (B.A.) Lehramt
4.4
Zeynep , 23.10.2022 - Textilgestaltung (B.A.) Lehramt
4.2
Janina , 17.02.2022 - Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor of Science
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Mathematik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

4.0

Das Studium macht wirklich viel Spaß, die Dozenten und Dozentinnen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Inhalte könnten meiner Meinung nach noch etwas praxisorientierter sein, aber sie sind ,zumindestens für mich persönlich, meist sehr interessant und ansprechend.

Kreativität ausleben

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

4.4

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Mode und finde es toll, dass es so ein alternative zu Design auch an der Universität angeboten wird. Ich selbst hatte kein Textilgestaltung an der weiterführenden Schule, denn nicht jede Schule bietet es an. Ich hatte mir vorgestellt gehabt, dass ich mich hauptsächlich der Gestaltung widmen kann, doch dieses Studium ist sehr an Theorie gebunden und das hatte mich Anfangs total gestört. Jetzt komme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

4.2

Textilgestaltung macht sehr viel Spaß. Nicht nur die praktischen Anteile (Nähen, Kleidung Bedrucken etc.), sondern auch die Theorie ist sehr interessant. (Konsumverhalten der Gesellschaft, war Thema im ersten Semester) Es ist ein sehr vielfältiges Fach und wenn man es mag kreativ zu arbeiten, dann ist es das richtige.

Gute Fachwahl

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe mich einfach aus dem Bauch heraus an für Textilgestaltung als Fach für meinen Bachelor im Lehramt für sonderpädagogische Förderung. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Es werden keine Vorkenntnisse im Bereich Nähen oder anderer Handarbeiten gefordert. Jeder mit einem Grundlegenden Interesse an Mode, Stoffen und Textilien ist in diesem Studiengang gut aufgehoben.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024