Bewertungen filtern

Vorwissen hilft ist aber nicht nötig

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

4.4

Es ist praktisch wenn man vorher schon mal genäht hat, aber es wird alles sehr gut erklärt und gezeigt. Falls ihr vor eurem Studium noch Zeit habt würde ich euch empfehlen entweder ein Praktikum zu machen oder einen Nähkurs zu besuchen. So wisst ihr wenigstens schon einmal die Basics und solltet ohne große Probleme direkt einsteigen können.

Für alle die Lust auf Praxis und Textilien haben

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

4.1

Die Lage ist zwar nicht optimal, aber dafür das Studium.
Man sollte sich für Textilien und alles darum interessieren, also auch die technischen Aspekte, die ein Ingenieursstudium mit sich bringen. Für mich ist es erstaunlich wie viel hinter einem einfachen Shirt steckt und was dabei alles berücksichtigt werden muss, aber auch wo überall Textilien sind. Schon nach wenigen Wochen fängt man an die Welt durch ganz andere Augen zusehen.
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie wird in der Praxis vertieft

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

4.0

Textilien sind viel weiter verbreitet als man vielleicht denkt, wo und wie sie eingesetzt werden lernt man detailliert im Studiengang Textil- und Bekleidungstechnologie.
Die Themen aus den Vorlesungen werden in Praxisvorlesungen nochmal verständlicher von kompetenten Dozenten erklärt. Dafür werden moderne Lehrmittel zur verfügung gestellt.

Super Studiengang!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

4.3

Einer der schönsten Studiengänge.
Bin bis heute so dankbar, dass ich auf Textil - und Bekleidungstechnologie gestoßen bin.
Bin mit null Vorkenntnissen immatrikuliert und habe in kurzer Zeit sehr viel rund um Textilien gelernt.
Danke an die Hochschule!!

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 55
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024