Bewertungen filtern

Master während Corona

Management and Technology (M.Sc.)

4.4

Ich habe meinen Master währen Corona angefangen und bin kurz davor diesen abzuschließen. Bis heute hat keine meiner Vorlesungen vor Ort stattgefunden, sondern waren reine Online-Kurse. Ich muss sagen, dass bisher alles super funktioniert hat und auch sehr gut organisiert war.
Man hat eine große Auswahl an Fächern, zwischen denen man wählen kann und kann somit sein Studium sehr individuell gestalten. Es ist hier wirklich für jeden was dabei. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fit für die Zukunft

Management and Technology (M.Sc.)

3.6

Dieses Studium macht aufgrund seiner Individualiserbarkeit und den nahezu endlosen Kombinationsmöglichkeiten jeden fit für die Zukunft! Jeder Studierende kann sich sein eigenes Curriculum - maßgeschneidert auf den Traumjob - auswählen.
Es muss lediglich zwischen einer Management-Vertiefung (z.B. Finance oder Marketing) und einer Technik-Vertiefung (z.B. Chemie oder Informatik) gewählt werden. Die abschließende Masterthesis kann aber an jedem Management- oder Technik-Lehrstuhl der TUM School of Management verfasst werden.
Auch Abschlussarbeiten in Kooperation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit vielen Auswahlmöglichkeiten

Management and Technology (M.Sc.)

3.4

Das Studium bietet eine sehr große Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten der Fächer. Hierbei sind keine Fächer vorgeschrieben und man kann wirklich alle Kurse komplett frei wählen.
Die Organisation kann manchmal etwas schwierig sein, weil der Studiengang doch relativ groß ist und man nicht immer jemanden im Büro erreicht.

Zukunftsorientiert Studieren

Management and Technology (M.Sc.)

3.7

Die TUM bietet viele Möglichkeiten, seine Ideen in die Praxis umzusetzen und weiterzuentwickeln. Gerade junge Unternehmer bekommen so die Fähigkeiten und Mittel an die Hand, ihre Ideen umzusetzen. Außerdem wird Nachhaltigkeit sehr gefördert und wird mit vielen Studieninhalten und Richtungen verbunden (z.B. Nachhaltigkeit im Finanzbereich).

  • 6
  • 60
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024