Die Studienprogramme

Management and Technology (M.Sc.)

Die Studienprogramme können von den Studierenden individuell gestaltet werden, was den Studierenden Flexibilität bietet. Mir persönlich gefällt das sehr gut, denn so kann ich meine eigene Agenda erstellen und an Veranstaltungen/Projekten teilnehmen, die meinen beruflichen Zielen entsprechen.

Gutes Studium mit leider wenig praktischen Inhalte

Management and Technology (M.Sc.)

Das Studium ist eine sehr gute Schnittstelle zwowchen BWL, Managament und Technik. Es bereitet einen gut darauf vor im Business, Operations, Finanz oder Marketing Bereich einer TechnologieFirma zu arbeiten, weil ein Grundlegendes verständnis für technologische Themen vermittelt wird

Online/ Hybridstudium

Management and Technology (M.Sc.)

Lehre und Organisation an der TUM sind sehr gut. Im Studiengang kann auf ein Vielzahl von Modulen zugegriffen werden, sodass die Wahlmöglichkeiten enorm sind. Schade ist, dass einige Dozenten - in deren Händen liegt aktuell (WiSe21/22), ob ein Präsenzbetrieb stattfindet - sich für einen Onlinebetrieb entscheiden. Die Gründe dafür seien einmal dahingestellt. Alles in allem ein vielfältiger und wie ich finde sehr ansprechender Studiengang.

Ein Master mit Biss

Management and Technology (M.Sc.)

Das Niveau der Managementkurses unterscheidet sich nicht groß von den Bachelorkursen. Doch in Informatik ist das anders. Ohne jegliche Vorkenntnisse sitzt man in Vorlesung der Fakultät Informatik mit alles Informatik Studenten. Oft fehlt Vorwissen was die Kurse sehr schwer macht und man selbst viel nachlernen muss.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.