Ideal zur Vertiefung nach einem dualen Studium

Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)

Nach einem dualen Bachelor-Studium bei Mercedes Benz in Stuttgart startete ich bereits mit 23 Jahren als Ingenieurin in einem Großkonzern. Was sehr gut möglich ist. Bereits zum Bachelor hatte ich den Wunsch mich womöglich mit einem Master vertiefen zu wollen. Die 2 Jahre, die ich danach Vollzeit im Konzern arbeitete, halfen mir ein eigenes "Wissensfeld" aufzubauen und vor allem Erfahrung in großen Unternehmen und Forschungskollaborationen erlangen.

Mit diesem Wissen an eine Hochschule zurück zu kehren empfand ich als besonders wertvoll. Zum einen im Austausch mit den Dozenten, zum anderen mit den anderen erfahrenen Studenten des Kurses zu sein. Hieraus sind auch langjährige Verbindungen entstanden.

Ich hatte mich in dieser Zeit entschieden meine Arbeitszeit auf 30 h zu reduzieren, sodass ich mich wirklich auf die Freitage und Blockwochen an der Hochschule freuen konnte und dennoch Zeit für Beziehung und Freizeit damit überblieb. Für mich rückblickend das ideale Lebensmodell, das Praxis und Lehre verbindet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Organisation, Auswahl der Themen

Benjamin , 18.10.2023 - Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)
Christoph , 02.05.2023 - Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)
Christian , 23.04.2023 - Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)
Simon , 07.11.2022 - Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)
Max , 29.11.2020 - Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)

Über Tina

• Abschluss: Ja