COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Technical Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.1
Ralph , 15.12.2020 - Technical Management
4.0
T. , 09.03.2020 - Technical Management
4.5
Matheus , 02.07.2019 - Technical Management

Alternative Studiengänge

Technische Betriebsführung
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Plauen
Technical Management
Master of Engineering
RFH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Individualität

Technical Management

4.1

Ich gehörte zum Pilotstudiengang. Eine Menge war noch unausgereift, aber dadurch herrschte eine intensive Kommunikation und eine persönliche Atmosphäre mit den Dozenten. Intensives Lernen und besondere Praxisnähe waren das Ergebnis. Die Inhalte waren teilweise aber nicht gut konzipiert. Das kann sich aber geändert haben.

Derzeit unausgeglichen, aber es bessert sich

Technical Management

4.0

Die Inhalte sind an sich sinnvoll, jedoch die Art und Weise der Vermittlung könnte spannender gestaltet werden. Teilweise gibt es Projekte mit realen Unternehmen, teilweise ausgedachte Projekte. Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und fordern die Studenten viel, andere sind recht langweilig und nicht besonders anspruchsvoll. Generell gab es keine Probleme den Studiengang zu bestehen und auch sehr gute Noten sind im machbaren, wenn man etwas Arbeit reinsteckt. Studiengangsleiter ist bemüht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master of Engineering

Technical Management

4.5

Im Gegensatz zum Bachelorstudiengang eine erhebliche Steigerung in der Anzahl an Projekten und Präsentation. Die Dozenten kommen vorwiegend aus der Praxis, mit langjähriger Erfahrung in spezifischen Themenbereichen und vermitteln entsprechend fundierte Fachkenntnisse innerhalb des Studiengangs.

Für Logistiker

Technical Management

4.2

Es ist ein guter Studiengang für die, die Richtung Logistik gehen wollen. Für die, die doch Richtung Wirtschaftsingenieurwesen möchten, würde ich es eher weniger empfehlen.
Ansonsten sind viele interessante Fächer. Die Dozenten sind zum Teil super...

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020