Das Studium "Technical Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Sommersemester

Berufsakademie Plauen
RFH Köln

Viel Individualität

Technical Management

Ich gehörte zum Pilotstudiengang. Eine Menge war noch unausgereift, aber dadurch herrschte eine intensive Kommunikation und eine persönliche Atmosphäre mit den Dozenten. Intensives Lernen und besondere Praxisnähe waren das Ergebnis. Die Inhalte waren teilweise aber nicht gut konzipiert. Das kann sich aber geändert haben.

Derzeit unausgeglichen, aber es bessert sich

Technical Management

Die Inhalte sind an sich sinnvoll, jedoch die Art und Weise der Vermittlung könnte spannender gestaltet werden. Teilweise gibt es Projekte mit realen Unternehmen, teilweise ausgedachte Projekte. Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und fordern die Studenten viel, andere sind recht langweilig und nicht besonders anspruchsvoll. Generell gab es keine Probleme den Studiengang zu bestehen und auch sehr gute Noten sind im machbaren, wenn man etwas Arbeit reinsteckt. Studiengangsleiter ist bemüht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technical Management

Im Gegensatz zum Bachelorstudiengang eine erhebliche Steigerung in der Anzahl an Projekten und Präsentation. Die Dozenten kommen vorwiegend aus der Praxis, mit langjähriger Erfahrung in spezifischen Themenbereichen und vermitteln entsprechend fundierte Fachkenntnisse innerhalb des Studiengangs.

Für Logistiker

Technical Management

Es ist ein guter Studiengang für die, die Richtung Logistik gehen wollen. Für die, die doch Richtung Wirtschaftsingenieurwesen möchten, würde ich es eher weniger empfehlen.
Ansonsten sind viele interessante Fächer. Die Dozenten sind zum Teil super...

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020